Monday, August 28, 2017

Camp 3 :-)


Guten Morgen

Der August neigt sich schon langsam dem Ende zu und es wird wieder Zeit für ein Update von unserer Seite...
Nach unserem letzten Camp in Vuokatti trainierten wir knapp 2,5 Wochen zu Hause in Davos, bevor es für uns weiter nach Deutschland, genauer nach Ruhpolding ging.

Ruhpolding überzeugt nicht nur durch die schöne Natur, sonder bietet auch super Trainingsbedingungen in und um den Ort herum. Nicht umsonst ist dieser Ort die Wahlheimat von vielen deutschen Langläufern und Biathleten, mitunter auch unserer Freundin Denise Herrmann.
Mit ihr teilen wir viele schöne Erinnerungen aus der Zeit wo sie noch als Langläuferin am Start stand (mittlerweile ist sie als Biathletin unterwegs) und im Vorfeld an unser Trainingslager war sie einige Tage bei uns in Davos mit dabei, bevor wir dann in ihr Zuhause wechselten, nach Ruhpolding :-)

Die Zeit verging wie immer sehr schnell und wir konnten die heissen Sommertage trotz hartem Training auch ein wenig geniessen.

Anbei ein paar Eindrücke aus Camp Nummer 3 :-)

Mit Denise in Davos, bevor es dann weiter nach Ruhpolding ging

Standart Touri-Bergtour auf den Hochfelln :-)
Rollskibahn in der Chiemgau-Arena
Unterwes mit Rahel und Denise

Abkühlung in der Traun... ein natürliches Kältebad


Der nächste Programmpunkt nach unserem Trainingslager in Ruhpolding war für Laurien die Toppidrettsvekka in Norwegen. Ein kleiner Bericht mit Eindrücken und Resultaten folgt dann...
Nun trainieren wir mehrheitlich zu Hause in Davos, bevor es dann nach dem Nordic-Weekend in Andermatt Ende September weiter nach Oberhof in den Skitunnel geht :)
Update folgt und unten noch zwei Bilder aus unserer schönen Heimat Davos :-)



Übrigens: Für diejenigen, die kunstinteressiert sind oder einfach mal schauen möchten, was unser Trainer Andreas Waldmeier nebst dem Trainersein sonst noch macht, lohnt es sich nach Zürich zu fahren zu seiner aktuellen Ausstellung " ausser nichts ist nichts formlos".
Die Ausstellung findet vom 25.August - 7. Oktober unter folgender Adresse statt:
COUNTER SPACE
Röschibachstrasse 24
8037 Zürich

http://www.counterspace.ch/index.php/upcoming/-andreas-waldmeier/


Bleibt gesund und bis bald,
Tatjana und Laurien

No comments:

Post a Comment