Friday, September 15, 2017

Hartes Training und Genuss - das ist durchaus kombinierbar!

Pünktlich mit dem ersten Schneefall in den Bergen und der wunderbaren Herbstluft, durften wir erneut ein paar super Trainingstage auf der Lenzerheide, genauer im Schweizerhof verbringen.

Die Vorfreude auf diese Tage ist immer gross weil man weiss, dass man sich nicht nur nebst dem Training um nichts weiteres kümmern muss, sondern sich auch nach getaner Arbeit in ein gemütliches schönes Bett werfen, hervorragendes Essen geniessen und einen Abstecher in den wunderschönen Spabereich machen kann.


Wetterglück hatten wir in diesen Tagen leider keines, doch dies hat uns nicht davon abgehalten, die Berge rundum die Lenzerheide zu erklimmen - auch wenn die Talfahrt mit dem Sessellift bei Wind und Regen nicht gerade angenehm war und wir uns in der Mittelstation entschieden haben von hier weg hinunterzulaufen um uns wieder aufzuwärmen :-)
Trotz des nicht immer super angenehmen Wetters, welches man als Outdoor-Sportler erlebt, ist es ein grosses Privileg jeden Tag das machen zu dürfen, was man am liebsten macht.

Unterwegs in den Bergen 
Die Aussicht vom Sessellift auf dem Weg hinunter ins Tal...
Alpabzug in der Lenzerheide - leider etwas verregnet aber trotzdem ein sehr schöner Anlass...
Auch Rollski Einheiten auf der Rollskibahn in Lenz oder Kraft- Koordinationseinheiten im hoteleigenen Fitnessstudio kamen nicht zu kurz, so dass die Tage wiederum nur so vorbei flogen.
Dies aber auch weil wir uns nachdem wir jeweils hungrig zurück ins Hotel kamen immer auf super „Energienachschub“ freuen durften. Vom Frühstück übers Mittagessen, bis zum Abendessen - alles war schlichtweg top.
Ein Highlight und in unseren Augen sehr empfehlenswert, ist ein Besuch im Restaurant „Scalottas „  hier geht es für alle Feinschmecker zu Karte : https://www.schweizerhof-lenzerheide.ch/wp-content/uploads/2017/07/Scalottas-Terroir.pdf , wir waren vom Ochsen und vom Fisch total begeistert und nun in der Wildsaison gibt es noch weiter kulinarische Highlights  :-) .

   
Im Scalottas hmmmm..... 
Tatjana bereit zum Frühstück ;-) 
Scalottas hmmm....
                                     


An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Familie Züllig-Landolt für die wunderbare Gastfreundschaft und dem ganzen Team von Hotel Schweizerhof für die schönen und unvergesslichen Tage!
Wer sich über aktuelle Angebote informieren möchte oder einfach einmal ein bisschen auf der Homepage des Schweizerhofs Lenzerheide herumstöbern möchte anbei der Link:
www.schweizerhof-lenzerheide.ch

Weiter geht es für mich heute in Andermatt wo das Nordic Weekend ansteht, hier das Programm:


Bereits am kommenden Dienstag setzen wir die "Segel" in Richtung Oberhof wo der Kühlschrank in Form der Skihalle auf uns wartet ;-)


Liebe Grüsse, danke für euer Interesse und bis bald
BYE BYE ..... 

Laurien & Tatjana

P.S der Bericht über die Wettkämpfe in Norwegen wird zusammen mit dem vom Nordic Weekend nachgeliefert!


No comments:

Post a Comment