Friday, November 29, 2013

Weltcup-Auftakt ... eine Enttäuschung.....

Ja das war sicher nicht der erhoffte Weltcupstart......
Ich fühlte mich grundsätzlich „ready“ und war auch dementsprechend zuversichtlich für den ersten Sprint der Saison. Doch schon nach 2/3 der Strecke lag ich 9sek zurück, die ich dann auch bis ins Ziel behielt. 2 Sekunden fehlen auf die top 30 und so musste ich mich mit einem enttäuschenden 41. Rang begnügen.
War ich zu verhalten gestartet? Den richtigen Rhythmus nicht gefunden?  Ich kann es nicht genau sagen und habe auch momentan nicht unbedingt Lust das ganze zu analysieren. Es war schlicht und einfach kein guter Wettkampf von mir und ich will ihn so schnell wie möglich abhacken.

Ich werde noch heute Abend bis Helsinki reisen und morgen früh dann in die Schweiz. Danach folgen zwei Wochen Vorbereitung auf Davos, wo ich dann hoffentlich besser abschneiden werde.

Bis bald, liebe Grüsse 

Laurien


Kuusamo in der fast ganztägigen Dunkelheit.
Foto by Nordicfocus.com



2 comments:

  1. Liebe Laurien
    Kopf hoch! Mal ehrlich - Sprint und klassische Technik passt einfach nicht zusammen. langrenn von der FIS (ist ein Deutschsprachiger zuständig?) falsch interpretiert...
    Lg Werner

    ReplyDelete
  2. ja schade, ich denke die Probleme liegen bei der falschen Selektion. Evtl. hat man nicht die richtigen ausgewählt und ist jetzt verwundert. Lg Laura

    ReplyDelete